Lade Veranstaltungen

Gedankengang 3

lungatgs sco punts alla libertad

Datum Freitag, 9. August
Uhrzeit 14:30 - 15:30 Uhr
Treffpunkt Lia Rumantscha Zum Google Kalender hinzufügeniCal herunterladen

Sprachen als Brücke zur Freiheit. Warum muss das romanische Idiom Sursilvan gefördert werden? Welche Rolle spielt die Sprachförderung von Minderheitensprachen für die Meinungsfreiheit? Ist in einer Welt, die zunehmend von globalen Sprachen dominiert wird, der Erhalt und die Förderung von Minoritäten von entscheidender Bedeutung? Antworten gibt Uolf Candrian, der für die Lia Rumantscha arbeitet und dort für die Förderung der Regionen zuständig ist. Begleitet wird er von Michail Shishkin. Er ist ein literarisches Schwergewicht: der einzige Autor, der in Russland alle drei bedeutenden Literaturpreise gewonnen hat. Er bringt seine einzigartige Perspektive als Schriftsteller, Lehrer und Dolmetscher ein.

Gäste

Foto Uolf Candrian

Uolf Candrian

Michail Schischkin

Anfahrt

Lia Rumantscha
Regionalsitz Surselva

Adresse
Via Städtli 18
7130 Ilanz/Glion

Anfahrt

Übersicht Wochenprogramm