Hinweise für Besucher­Innen von Veranstaltungen des Forums für Friedenskultur (AGB)

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann online auf der Webseite www.ilanzersommer.ch vorgenommen werden.
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur Bezahlung der Kursgebühr.

Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Bei gewissen Veranstaltungen führen wir unverbindliche Wartelisten.

Abmeldung

Abmeldungen müssen grundsätzlich vor Beginn der Veranstaltung und per E-Mail an info@ilanzersommer.ch erfolgen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Nichtbezahlen der Teilnahmegebühren oder Fernbleiben nicht als Abmeldung gilt.

Es gelten folgende Regelungen zum Abmeldezeitpunkt:

  • 22 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder früher: volle Rückerstattung
  • 21 bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 20% der Teilnahmegebühren
  • 14 bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 40% der Teilnahmegebühren
  • 7 Tage bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn: 60% der Teilnahmegebühren
  • nach dem Start/Fernbleiben: keine Rückerstattung

In Härtefällen und aufgrund eines begründeten schriftlichen Gesuches an das Forum für Friedenskultur können die Teilnahmegebühren erlassen oder rückerstattet werden.

Haftung

Das Forum für Friedenskultur übernimmt als Veranstalter keine Haftung. Die Versicherung ist bei allen Veranstaltungen, Konferenzen und Aktivitäten Sache der KursteilnehmerInnen.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren sind direkt bei der Online-Anmeldung oder via Vorauskasse zu bezahlen. Die TeilnehmerInnen erhalten vor Ort einen Badge und weitere Informationen. Der Badge berechtigt alle TeilnehmerInnen zur kostenlosen Teilnahme an allen gebuchten Veranstaltungen.

Kann eine bereits bezahlte Veranstaltung aus andersweitigen Gründen nicht durchgeführt werden, erstattet das Forum für Friedenskultur den Angemeldeten die Teilnahmegebühren vollumfänglich zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Wer sich die Teilnahmegebühren nicht leisten kann, meldet sich bitte bei der Geschäftsstelle unter info@ilanzersommer.ch. Gerne suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Bestätigung

Auf Wunsch stellt das Forum für Friedenskultur den Teilnehmenden eine Bestätigung des Besuchs der Veranstaltung aus. Die Bestätigung kann nach erfolgter Veranstaltung beim Forum für Friedenskultur per E-Mail eingeholt werden.

Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich das Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Ilanz.

Die vorliegenden «Allgemeine Geschäftsbedingungen» treten sofort in Kraft.
Ilanz, Mai 2021