Marcus Petendi aka Calandaboi

Marcus Petendi, besser bekannt als Calandaboi, war nicht nur einer der Köpfe hinter den bekannten «Polyphone», er besticht neuerdings auch als Solokünstler, nimmt zahlreiche Newcomer Acts in seinem Studio auf
und profiliert sich als heimlicher Songwriter-König der Umgebung. Der «Boi» ist zurück. Er bringt sowohl akustisches Fingerspitzengefühl als auch die nötige, humorvolle Indie-Attitüde mit, die ihn aus der Masse abhebt wie ein Flamingo unter Krähen. Seinen Sound zieht der Calandaboi aus einem Sammelsurium an Gerätschaften und Effekten. Im hauseigenen Studio in Chur entstehen die Songs zwischen Vocoder, akustischen Drums, Soundtoys und eigentlich allem, was klanglich verwertet werden kann. Alle Instrumente werden selber aufgenommen.

Marcus Petendi aka Calandaboi