Fortunat Frölich

Fortunat Frölich ist in Chur geboren und aufgewachsen. Nach der Matura studierte er Violoncello, Gesang und Orchesterleitung am Konservatorium Zürich, am Conservatorio di Napoli und an der Musikhochschule Leipzig. Er wirkte als Cellist und Sänger in unzähligen Formationen. Heute arbeitet Frölich als Dirigent und Komponist. Er erhielt Kompositionsaufträge u.a. vom Schweizerischen Bundesamt für Kultur (BAK), von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, vom Sinfonieorchester Basel oder von der Kammerphilharmonie Graubünden. Seine Orchesterwerke werden von Boosey&Hawkes verlegt, seine Chorkompositionen sind im Verlag Bündner Komponisten zu finden. 2011 gründete Frölich den choR inteR kultuR, mit welchem er kulturübergreifende Projekte realisiert, die mitunter auch an internationale Festivals eingeladen werden.
www.fortunatfroelich.com

Yannik Andreia © Yannik Andreia

Fortunat Frölich

Veranstaltung: