André Blattmann

André Blattmann, 1956 in Richterswil geboren, ist ein ehemaliger Schweizer Berufsoffizier (Korpskommandant). Von 2009 bis 2016 war er Chef der Schweizer Armee. Nach einer Lehre als kaufmännischer Angestellter bildete er sich zum Betriebsökonom HWV weiter. 2003 absolvierte er eine Executive MBA-Ausbildung der Universität Zürich. Blattmann wurde 1984 in das Instruktionskorps der Flieger- und Flabtruppen aufgenommen und wurde als Einheitsinstruktor in Rekrutenschulen der Fliegerabwehr eingesetzt. Auf den 1. Januar 2001 wurde er zum Stabschef Feldarmeekorps 4 mit gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier ernannt. 2002 besuchte er den Senior International Defense Management Course in Monterey, USA. Seit 2017 ist André Blattmann im Verwaltungsratsmitglied bei der Swiss.

André Blattmann