6. Friedenskonferenz: 175 Jahre Frieden in der Schweiz – Visionen für eine aktive Friedensnation Schweiz – 9. August 2023 in Ilanz

 

Am 12. September 1848 wird aus der alten Eidgenossenschaft ein Bundesstaat. Ebenso alt wie die Bundesverfassung ist auch der politische Frieden in der Schweiz. Doch wo steht die Friedensnation Schweiz heute wirklich?
Das Forum für Friedenskultur zeichnet für die Organisation der 6. Friedenskonferenz am 9. August in Ilanz verantwortlich und möchte darüber mit möglichst vielen Personen in einem thematisch ausgerichteten Open Space ins Gespräch kommen.
Welche neuen Wege sind einzuschlagen, damit wir uns in unserem Alltag sicher fühlen können?

Bist du dabei, mit uns zusammen die Schweizer Friedenspolitik nachhaltig mitzuprägen?

Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse der Friedenskonferenz werden an unserem anschliessenden Festival «Ilanzer Sommer» und von den schweizerischen Friedensorganisationen weiter vertieft, bearbeitet und sollen in die Weiterentwicklung der zukünftigen Friedens- und Sicherheitspolitik der Schweiz einfliessen.

Wir freuen uns auf dich und dein engagiertes Diskutieren und Visionieren!

Mehr Infos
Vorankündigung im pdf – Darf weitergeleitet werden!